News

Am Mittwochabend um 16.15 Uhr geriet auf der Unterdorfstrasse in Villmergen bei einem Lieferwagen die Ladung in Brand. Es handelte sich um Abfall von einer Baustelle der sich aus ungeklärten Gründen entzündete. Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Anwohner bereits mit einem Feuerlöscher mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, so das am Fahrzeug kein weiterer Schaden entstand.

Off-Workshop vom 23./24. Mai 2014

Am 23. Mai morgens um 06.30 Uhr starteten wir mit unserem Workshop beim FW-Magazin in Villmergen. Keiner wusste wo uns die Reise hinbringen sollte, also fuhren wir mit unserem Mannschaftstransporter, den Beny lenkte, Richtung Chur. Als wir die Ausfahrt Flims nahmen informierte ich die Off’s wo unsere Zieldestination war. Angekommen bei der Feuerwehr Flims wurden wir vom Kommandanten Gian Veraguth begrüsst und durften eine Besichtigung des FW-Magazins geniessen, nach einer kurzen Führung hatten wir die Gelegenheit Gian ein paar Fragen zu stellen um die Schwierigkeiten einer Bergfeuerwehr zu erfahren. Jetzt wurde die Gruppe in zwei Teams unterteilt und getrennt.

Off Workshop Mai 2014_5

Weiterlesen ...