News

Google vermarktet seine Datenbrille Glass jetzt schon eine ganze Weile und zeigt immer wieder neue Szenarien, wo so ein Gadget praktisch sein könnte. 

Das Szenario dabei ist einfach, über eine App und dank Sprachgesten bekommt man auf der Brille alle nötigen Informationen angezeigt. Beispielsweise eine Karte von einem Haus, welches gerade brennt und in das man jetzt muss.

Der Einsatz bei der Feuerwehr dürfte zwar sehr schwierig werden, ich kann mir aber gut vorstellen, dass so eine Technik hier irgendwann mal zum Einsatz kommt und bei der Bekämpfung von Feuer hilft. Dieses Projekt ist aktuell mehr Marketing für Google und soll hauptsächlich die Brille in den Vordergrund stellen.

Jetzt ist es offiziell: Das Kommando der Feuerwehr Rietenberg wechselt von Walter Meier zu Christian Sigel. Sigel freut sich auf die neue Herausforderung. Für seine zukünftige Arbeit als Kommandant hat er sich bestens vorbereitet.

Nicht nur einen neuen Kommandanten erhält die Feuerwehr, sondern zugleich auch eine neue Uniform. Die Alte hat ausgedient und entspricht nicht mehr den Anforderungen eines umfassenden Schutzes. Als Nächstes werde auch das Reglement des Rettungsdienstes umgeschrieben, erklärt der neue Chef. So komme der Rettungsschlitten nicht mehr zum Einsatz. Die Personenrettung aus höheren Etagen erfolge in Zukunft speziell gesichert und angeseilt. «Dies bietet eine viel schnellere und sichere Bergung des Patienten», erläutert Sigel. 

 

Weiterlesen ...

Das erste Foto von unseren neuen Kameraden, welche 2014 in die Feuerwehr Rietenberg eintreten.

Neueintretende_5

Hast auch du Interesse der Feuerwehr beizutreten?
Erkunde dich hier.